Unsere Geschichte

Penta e. K. wurde im Jahr 1996 von Angelika Neiber gegründet. Die 4-fache Mutter hat ihre beruflichen Anfänge in der Medizin gemacht. So ergab es sich, dass sie mit ihrem Unternehmen in den ersten Jahren für die Pharmaindustrie hochwertige und besondere Werbemittel im Full-Service realisiert hat. Nicht selten waren dies Sonderanfertigungen nach eigenen Designvorschlägen, die mit großer Begeisterung von den Kunden angenommen wurden.

Aus hochwertigen Werbeartikeln und der Freude und Wertschätzung die Angelika Neiber in den Augen der Beschenkten sah, entwickelte sich das Penta Prämiensystem zur Anerkennung, Wertschätzung und Motivation von Mitarbeiter:innen. 

Unsere Vision

Wir möchten in der Arbeitswelt dazu beitragen, dass Erfolg neu gedacht wird. Denn so wie unsere gesellschaftlichen Herausforderungen, verändern sich auch immer mehr die Ideen von beruflichem Erfolg. Klassisch sichtbare Zeichen des Erfolgs wie z.B. Gehalt und Firmenwagen verlieren vor allem bei jungen Arbeitnehmer:innen zunehmend an Bedeutung. Das stellt Unternehmen vor Probleme in der Mitarbeiterfindung, -bindung und -motivation.

Seine ethischen und menschlichen Maßstäbe sollen genauso wichtig sein, wie seine messbaren Kennzahlen. 

Wir arbeiten für eine lebens- und liebenswerte Arbeitswelt, in der Menschen mental und körperlich gesund sind. In der sich jeder anerkannt und wertgeschätzt fühlt. Wir sind davon überzeugt, dass sie erst dann wirklich leistungsfähig sind und gerne von sich aus etwas zurückgeben und leisten können. 

1996

Gründung Penta e.K.

Mit Firmensitz in Trebur und einer Schreibmaschine bewaffnet beginnt die Realisierung hochwertiger Werbemittel im Full-Service.

1999

Das erste Prämiensystem

geht an den Start und wird in vielen Unternehmen fester Bestandteil

2000

Das erste Zentrallager

Die Prämiensysteme werden immer bekannter & beliebter und wir dürfen uns vergrößern.

2008

Der erste Prämienshop

We are online! Aus unserem analogen Prämiensystem werden eigenständige Prämienshops, unter anderem mit Punkte-Sammeln-Funktion!

2016

Neuer Firmensitz

Wir ziehen nach Groß-Gerau und vergrößern unser Büro & Lager.

2020

Modernisierung

Die Zeit während der Corona-Krise haben wir genutzt und unsere IT-Infrastruktur zu optimieren und modernisieren.

2021

Neue Warenwirtschaft

Die Modernisierung geht weiter. Dazu zählen Lagerstuktur, Warenwirtschaftssystem und unsere Shopsysteme.

2022

Relaunch Pentakreation

Wir sind gerüstet. Für Dich, für Euch, für die Zukunft.

Wertschätzung ist die schönste Form der anerkennung

Mit mehr als 26 Jahren Erfahrung im Bereich Mitarbeiterwertschätzung und Prämien, bieten wir Dankbarkeits- und Wertschätzungsprogramme für Deine Mitarbeiter an.

Deine Ansprechpartner

Angelika Neiber

Geschäftsführung & Inhaberin

Weitere Qualifikationen

Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Systemischer Coach & Systemische Beraterin
Bestseller-Autorin

 

Isabelle Müller

Marketing & Projekte

Weitere Qualifikationen

Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Fitnesstrainer-Lizenz
Ernährungsberatung-Lizenz

Rebecca Zemke

Verwaltung & Disposition

Weitere Qualifikationen

Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Betriebswirtschaft; Schwerpunkt: Industrie 

Wieso eigentlich "Penta"?

Unsere Geschäftsleitung Angelika Neiber erklärt woher der Name Penta kommt und welche Bedeutung er für uns und unser Handeln hat. 

„Penta kommt aus dem griechischem und steht für die Zahl fünf. Die 5 hatte schon immer eine besondere Bedeutung in meinem Leben. Vielleicht – ganz profan – dadurch geprägt, dass ich einem Haus mit der Hausnummer 5 geboren wurde und als fünftes Kind mit vier weiteren Geschwistern aufgewachsen bin. Die Zahl FÜNF steht aber auch für weltoffen, visionär, abenteuerlich und konstruktiv.

In der Natur finden wir die Zahl FÜNF bei fünfstrahligen Blüten, und fünfgliedrigen Früchten. Wir haben fünf Finger an jeder Hand und fünf Zehen an jedem Fuß und hoffentlich alle unsere fünf Sinne beieinander.

Die Zahl 5 als Lebenszahl steht für Freiheit und Veränderung. Das Leben dieser Menschen ist darauf ausgerichtet, durch Veränderung neues Wissen sowie Erfahrungen zu sammeln. Unabhängigkeit, Neugier und Temperament zeichnet sie aus. Sie haben eine gute Spürnase für Neues, können andere begeistern und bringen viel Schwung in ihre Familie und ihr Umfeld. Und genau das leben wir hier.“

du willst noch mehr erfahren?